Mittwoch, 25. April 2007

Kurztripp nach Thailand, Phuket. Ein Reisebericht

von Anja S., FFM
Flug: Der Flug dauerte ca. 10 Stunden, und wurde von der Condor durchgeführt, die auch nach Bangkok in Thailand fliegt.

Hotel: Gewoht haben wir im Allamanda Laguna Phuket Hotel, Fahrtzeit vom Flughafen Phuket ca. 30 Minuten. Das Hotel, bzw. die Lobby und einige Zimmer lagen zur Lagune hin, alle weiteren Zimmer waren in Blocks in zweiter Reihe, also nicht direkt am Strand, untergebracht. Jeder Block hatte einen eigenen Pool, somit war immer ausreichend Platz bzw. Liegemöglichkeiten zur Verfügung. Das Zimmer war angenehm groß (Suite) und immer sauber. Es hatte ein separates Wohnzimmer sowie Esszimmer mit einer kleinen Kochnische, in der man auch selbst kleine Mahlzeiten hätte zubereiten können.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Für 15-25 Euro kann man im Hotel speisen.
Im Hotel Allamanda Laguna Phuket

Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten. Man kann die Lagune entlang gehen, bzw. durch das Sheraton Hotel, oder auch mit dem Shuttleboot über die Lagune ebenfalls zum Sheraton Hotel fahren. Der Strand ist sehr breit und lang, man findet also immer einen Platz.
Wer nicht im Hotel speisen möchte, kann für wenig Geld (2-3 Euro) sehr gut direkt am Strand essen.

An Sehenswürdigkeiten gibt es u.a. die Phi Phi Islands. Sind sehr sehenswert (Tagesausflug). Patong Beach, ca. 30 min. mit dem Taxi entfernt, ist die Partymeile und ein gut erschlossener Strand.

Landschaftlich hat Thailand sehr viel zu bieten, jedoch werden einem auf der Fahrt zum Hotel die ärmlichen Verhältnisse des Landes bewusst.
Das Wetter im April war sehr gut, sprich sehr sehr heiß. Selbst im Sitzen im Schatten hatte man das Gefühl, in der prallen Sonne zu liegen.



Fazit unseres Aufenthaltes in Thailand:
Angenehmes Flair, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
"Thailands Lächeln" hat uns verzaubert.

Quelle: Thailand berichte
Thailand Reiseangebote, Thailand Hotels, ...

Technorati Profile

1 Kommentar:

frauenfluesterer hat gesagt…

Ist klasse die Seite... .